Flugschule

Aktuell:

unsere erfolgreichen Teilnehmer:

Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Lizenz!

Liebe Milanerinnen und liebe Milaner! …und alle, die es werden wollen

Wir bilden seit dem Frühjahr 2019 zum UL-Piloten aus! Unsere Schulmaschine ist eine neue C42B, die exclusiv nur für die in Ausbildung befindlichen Schüler zur Verfügung steht. Alle von uns bisher ausgebildeten Schüler haben die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich absolviert.
Wir freuen uns auf flugbegeisterte Interessent*Innen für UL-Theorie und Praxis, die wir gern und komplett bis zur praktischen Prüfung und später bis zur Passagierberechtigung ausbilden!

Unsere Fluglehrer

Dr. Thomas Schulz und Udo Reimann

BZF II Kurs als Kompaktkurs erfolgreich absolviert!

Aktuelle Nachrichten aus dem Flugschulbetrieb

Unseren Flugschülern herzliche Glückwünsche zu bestandenen Prüfungen!

Marek hat es geschafft!

Ebenfalls mit erfolgreich bestandener Prüfung: Alexander.

Und Andreas – nach bestandener praktischer Prüfung.

Marek und Alex haben die Theorieprüfung erfolgreich bestanden:

Karl-Heinz hat seine praktische Prüfung bestanden.

Am 31.8.2019 haben unsere beiden Flugschüler Christian und Karl-Heinz ihre Theorie-Prüfung für die UL-Lizenz erfolgreich bestanden. Beide haben am 2.9.2019 außerdem ihren ersten Alleinflug mit Hilfe von Thomas und Udo erfolgreich absolviert.

Wir bilden Vereinsmitglieder zum Piloten aus!

Dank eines Sponsors, haben wir ab Juni 2019 wieder die Möglichkeit “Fußgänger” und Umsteiger (z.B. aus dem Segelflug, UL-Trike oder Echoklasse) zu Dreiachspiloten in Ultraleichtflugzeugen (kurz UL) auszubilden. Wir bieten die Möglichkeit, Piloten mit PPL den SPL zu erwerben. Das ist eine tolle Alternative, um mit den Vereins-ULs preisgünstig in die Luft zu kommen.

Seit dem 19.06.2019 steht  die D-M(i)LAN   zur Verfügung.

Für die Ausbildung von Flugschülern in Theorie und Praxis auf unserer D-MLAN sowie für Einweisungen /Überprüfungsflüge auf allen Vereinsmaschinen stehen (nach Terminvereinbarung) bereit:

Udo Reimann (Fluglehrer und Ausbildungsleiter) mobil :  0171 365 44 47

Dr. Thomas Schulz (Fluglehrer) mobil:  0176 496 20 211

Udo und Thomas sind fliegerisch und ausbildnerisch erfahrene Vereinsmitglieder. Beide wollen in unserem Verein die Schulungsmöglichkeit bieten und den Flugsport fördern. Auch könnt Ihr mit Ihnen Schnupperflüge zum Selbstkostenpreis durchführen, um heraus zu finden ob Ihr Spaß am Fliegen und Talent dazu habt.

Zum Einsatz kommt eine C42B, ein tausendfach bewährtes Muster mit sehr gutmütigen Flugeigenschaften.

Ausgestattet mit einem 80 PS Rotaxmotor ist der Flieger seit dem 20.6.  bei uns flugbereit.  Das attraktive Startangebot für angehende Vereinspiloten ermöglicht den Traum vom Fliegen.  Seid Ihr Schüler, Auszubildende oder Studenten unter 25. Jahren, besteht außerdem die Möglichkeit, einen Großteil der Ausbildungskosten durch freiwillig übernommene Vereinsarbeit einzusparen.

Nachfolgend die Verträge und Formulare, die vor Beginn der Flugausbildung auszufüllen und einzureichen sind:

Nicht zu vergessen sind natürlich auch der Aufnahmeantrag zur Vereinsmitgliedschaft.

Zudem erfordert die Flugausbildung die Vertrautmachung mit unserem Schulflugzeug:

Wer Fragen dazu hat, kann gerne zu unserem Stammtisch kommen, der jeden ersten Mittwochabend (ab 19 Uhr) eines Monats stattfindet – in den Sommermonaten am Flugplatz im Restaurant „Zur Fliegerhütte“ (Näheres unter „Aktuell“).